Sekundarschule2023-10-15T15:43:52+02:00

Sekundarschule

Wir setzen die in den Nachmittagsgruppen der Grundschule begonnene Arbeit fort..

Derzeit finden die Kurse statt in

– 5. Klasse (2 Mal pro Woche für 2 Stunden)

– 6. Klasse (2 Mal pro Woche für 2 Stunden)

– Klasse 7 (2 mal pro Woche für 2 Stunden)

– Klasse 8 (2 mal pro Woche für 2 Stunden)

– 9. Klasse (2 Mal pro Woche für 2 Stunden)

– 10. Klasse (2 Mal pro Woche für 2 Stunden)

Es gibt Unterricht in russischer Sprache und Literatur sowie in den Grundlagen der Geschichte. Das Studium der Literatur wird durch Filmvorführungen sowie Theateraufführungen der besten russischen Theater nach russischen Klassikern begleitet, die zur Diskussion und Lektüre auf Russisch anregen. Im Laufe des Schuljahres übersetzen die Kinder einen literarischen Text (z. B. ein Märchen oder eine Geschichte) ins Russische.

Für einen modernen Lernansatz nutzen die Kinder E-Books mit eingebauten Wörterbüchern und „Talkern“ in allen Sprachen und der Möglichkeit, Audiomaterial zu hören.

Alle von ihnen elektronische Bücher und Audiomaterialien (Hörspiele, Hörbücher) werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Al. Das Buch bietet die Möglichkeit, die Lektüre abwechslungsreich zu gestalten, ein unbekanntes Wort im Wörterbuch nachzuschlagen und das Gewicht der Schulbücher zu verringern.

Am Ende des Kurses können die Kinder eine Prüfung in Russisch als Fremdsprache ablegen, wenn sie dies wünschen. Es wird ein Diplom nach eigenem Entwurf ausgestellt.

MÖCHTEN SIE SICH ANMELDEN?
Kontaktieren Sie uns!

Absolventen des Jahres 2021: alle haben die Prüfung Russisch als Fremdsprache auf C1 und B2 bestanden

The following two tabs change content below.
Von |April 22nd, 2019|Kommentare deaktiviert für Sekundarschule
The following two tabs change content below.