Beliebte Fragen und Antworten für Eltern

  • Was ist das Konzept des Bildungsprozesses in einer russischen Grundschule?

    Die Grundschule ist in den verlängerten Schultag nach der deutschen Schule integriert.
    Russische Sprache, literarisches Lesen und Grundlagen der Geschichte werden nach dem russischen Programm ohne politische Komponente unterrichtet, wobei die Besonderheiten des Unterrichts in einem zweisprachigen Umfeld berücksichtigt werden. Andere Themen, die in den Lehrplänen aller Länder vorkommen (z. B. Mathematik, die Welt um uns herum), werden in der Lektion „Generalisierung“ auf Russisch behandelt, um den Wortschatz in beiden Sprachen gleichermaßen zu entwickeln.

    Kreativität und Musik zielt darauf ab, die traditionelle und zeitgenössische Kultur der russischsprachigen Länder zu erkunden.

  • Welche Lehrbücher verwenden Sie in der russischen Schule?

    Wir verwenden eine Kombination aus fortgeschrittenen russischen Lehrbüchern, die vom Bildungsministerium der Russischen Föderation genehmigt wurden und unseren Bedürfnissen am besten entsprechen, sowie Lehr- und Demonstrationsmaterialien, die vom russischen Bildungsministerium für Grundschulen empfohlen werden. Darüber hinaus werden die Entwicklungen der Autoren unserer Lehrer in den Unterricht einbezogen.

  • Wie lösen Sie das Integrationsproblem?

    St. Anne’s Choules, das außerschulische Gruppen anbietet, genießt einen sehr guten Ruf. Am Vormittag werden die Kinder gleichmäßig auf Parallelklassen verteilt. Auf diese Weise lernen sie unter deutschen Schülern, die an dieser Schule die Mehrheit bilden, und nehmen voll am deutschen Schulleben teil. Nach dem Deutschunterricht treffen sie sich in altersgerechten Gruppen nach der Schule. Sie werden von einer deutschen Kinderbetreuerin abgeholt, mit der sie zu Mittag essen, ihre deutschen Hausaufgaben machen und spazieren gehen. Die Zeit, die in der Stundentafel für Hausaufgaben im Deutschunterricht vorgesehen ist, entspricht den Empfehlungen des Bayerischen Kultusministeriums. Der Russischunterricht findet je nach Stundenplan statt. Wenn kein Russischunterricht auf dem Stundenplan steht, bleibt die Deutschlehrerin bis zum Ende des verlängerten Tages bei den Kindern.

  • Wie essen Kinder?

    Wir bestellen unser Mittagessen (teilweise Bio) beim russisch-deutschen Kindergarten „Matrjoschka“.

  • Bis zu wie vielen Stunden läuft die Nachmittagsgruppe in der Grundschule?

    In der 1. Klasse ist die Hortgruppe täglich bis 16.00 Uhr geöffnet.Die verlängerte Tagesgruppe arbeitet täglich bis 16 Uhr, in den Klassen 2-4 von Mo. пzu lesen. bis 17 Stunden, am Freitag freitags bis 16.00 Uhr

  • Wie viele Personen sind in der Klasse und in der außerschulischen Gruppe?

    In der Deutschklasse sind etwa 22 bis 28 Personen und in der Nachmittagsgruppe 12 bis 14 Personen.

  • Gibt es in der russischen Schule Hausaufgaben?

    Ja, sonst wird es kein Ergebnis geben. Es gibt obligatorische Hausaufgaben und fakultative Zusatzaufgaben (fakultativ). Die Aufgaben sind altersgerecht für Kinder

  • Machen die Kinder ihre Hausaufgaben nach dem deutschen Lehrplan?

    Die Hausaufgaben werden mit einem deutschen Tutor erledigt. Die Verteilung der Unterrichtszeit richtet sich nach den Empfehlungen des Bayerischen Kultusministeriums.

  • Sitzen die Kinder zu viel?

    Alle Möbel (Tische und Stühle) sind ergonomisch gestaltet und passen sich der Körpergröße der Kinder an.

    Es ist uns wichtig, dass sich die Kinder so viel wie möglich bewegen, um die zusätzlichen Unterrichtsstunden in der russischen Schule auszugleichen. Die Hausaufgabenzeit im Deutschprogramm ist wie in allen deutschen Nachschulprogrammen begrenzt. Die Kinder gehen auf dem Schulhof spazieren oder spielen in der Turnhalle. Der deutsche Betreuer spielt mit ihnen Bewegungsspiele oder die Kinder spielen frei.

    Während des Russischunterrichts am Nachmittag wechseln die Kinder regelmäßig die Aktivitäten, es werden Bewegungspausen eingelegt (z.B. Bewegungsspiele oder einige Aufgaben, wie z.B. Bilder- oder Märchengeschichten zur Sprachförderung, werden in Form von kleinen Theatervorstellungen in Bewegung aufgeführt).

  • Wir ziehen nach Deutschland und würden unsere Kinder gerne an Ihrer Schule anmelden. Was sollte ich tun?

    Wenn das Kind 6 Jahre alt ist und kein Deutsch kann, kann es in eine allgemeine Klasse geschickt werden und erhält die Chance, in der ersten Klasse Deutsch zu lernen. In jedem Fall ist es notwendig, für russisch-deutsche Hortgruppen getestet zu werden. Sie können Ihr Kind auch in einem Kindergarten anmelden, es wird dort Deutsch lernen und im Alter von 7 Jahren wie alle anderen in die Schule gehen, dann kann es, je nach Testergebnis, in unsere russisch-deutschen Nachmittagsgruppen eintreten.
    Wenn ein Kind zwischen 7 und 10 Jahren alt ist und kein Deutsch kann, kommt es in eine Übergangsklasse (für Zweitklässler und älter), die wir in unserer Schule haben. In diesem Fall kann das Kind bei freiem Platz und positivem Testergebnis an unseren russisch-deutschen Hortgruppen teilnehmen.
    Wenn Ihr Kind aus der Grundschule herausgewachsen ist, melden Sie es in der Schule Ihrer Wahl an und Deutschkenntnisse, bieten wir 2 mal pro Woche für 2 Stunden Unterricht in Russisch, Literatur und Allgemeinbildung an. Es gibt keine Hortgruppen, weil die Kinder groß sind und keinen Bedarf haben, und sie lernen je nach ihren Interessen in verschiedenen Schulen. In Deutschland sind Grund- und weiterführende Schulen völlig getrennt, nach der 4. Klasse gehen die Kinder entweder auf ein Gymnasium ihrer Wahl oder auf eine Real- oder Grundschule (je nach Klassenstufe).

  • Wo befindet sich die Schule, wie kommt man dorthin?

    St.-Anna-Str. 22, neben der U-Bahn-Station Lehel. Unsere Räumlichkeiten befinden sich in der Pfarrstraße neben der Schule. Bitte kommen Sie nicht unangemeldet, die Lehrer und Betreuer sind mit den Kindern beschäftigt und können keine Fragen beantworten.

  • Unter welchen Bedingungen üben die Kinder?

    Seit September 2012. Wir haben jetzt unsere eigenen Räumlichkeiten in unmittelbarer Nähe der St. George’s School. Die Schule hatte einen Mangel an Einrichtungen für außerschulische Gruppen. Die Kinder gehen immer noch auf dem Schulhof spazieren und spielen in der Sporthalle.

    Die Räumlichkeiten wurden nach allen Anforderungen für Kindertagesstätten umgebaut und vom Architekten, Planungs- und Prüfstatistiker, Bauamt und auch der Feuerwehr geplant und geprüft. Es gibt ein Konzept für die Brandsicherheit.

  • Wie kann ich meinem Kind helfen, Russisch zu lernen?

    Passen Sie auf, wie Sie Russisch sprechen, vermischen Sie nicht die Sprachen – das ist kein Kompott.

    Lesen Sie Ihrem Kind so oft wie möglich vor, besprechen Sie das Gelesene und vergewissern Sie sich, dass Ihr Kind alles verstanden hat und Ihre Fragen beantworten kann. Beschäftigen Sie sich gemeinsam mit Ihrem Kind mit der Entwicklung der Feinmotorik und diskutieren Sie ausführlich über alles, was Sie umgibt.

  • Was muss ich tun, um mein Kind an Ihrer Schule anzumelden?

    – Füllen Sie das Formular auf der Seite „Teilnahme“ aus.

    – Sie erhalten eine Anmeldebestätigung und werden im letzten Jahr vor der Aufnahme in die Schule zu einem Test eingeladen. Der Test ist notwendig, um den Entwicklungsstand Ihres Kindes und die russischen Sprachkenntnisse im Allgemeinen kennenzulernen und zu bewerten, sowie um die Eltern mit der Schule vertraut zu machen.

    Die Gruppe wird auf der Grundlage von Testergebnissen nach einem Auswahlverfahren rekrutiert.

    Natürlich können Sie uns anrufen, wenn Sie weitere Fragen haben.

  • – In der Regel will nicht jeder in dieselbe Klasse gehen, sobald man einen Vertrag unterschreiben und mehr bezahlen muss.

    – Es gibt keine zusätzliche Zeit im Stundenplan, weil die Kinder von dort kommen. Schulen zu verschiedenen Zeiten von 11:30 bis 13:30 Uhr und der Stundenplan ist entsprechend geplant.

    – die Betreuungsperson kann nicht gleichzeitig mit einem Teil der Kinder spazieren gehen und mit einem anderen Teil einen Kreis machen.

    – Viele Menschen wollen in den einen oder anderen Club gehen, aber alle an unterschiedlichen Tagen, auf unterschiedlichen Ebenen oder mit unterschiedlichen Neigungen.

    – Kinder können nicht mit sechs Jahren ohne Pause von morgens bis abends in einem Club spielen. Sie brauchen eine Veränderung.

  • Warum müssen wir im Deutschunterricht zu Elternversammlungen gehen, wir haben kein Interesse und keine Zeit.

    Bitte bemühen Sie sich, so oft wie möglich an dieser Art von Treffen teilzunehmen, auch wenn es nicht sehr günstig ist (was nicht oft der Fall ist). Wenn unsere Eltern anfangen, dies zu vernachlässigen, entsteht der Eindruck, dass sie sich nicht integrieren und generell mehr an der russischen Schule interessiert sind als an der deutschen Schule. Kommunizieren Sie mit deutschen Eltern, anstatt sich mit russischen Eltern zu „verklumpen“, nehmen Sie an der PTA teil usw.

  • Warum gibt es Unterricht bis fünf, wir haben keine Zeit für andere Klassen!

    Denn ab der 2. Klasse haben die Kinder bis 13.00 Uhr Unterricht, und es kann vorkommen, dass ein Kind zum Beispiel bis 13.00 Uhr in die Schule gehen muss. 2a wird um 12:15 Uhr und 2b um 13:00 Uhr freigegeben. Ab der dritten Klasse findet der Unterricht viermal pro Woche bis 13.00 Uhr statt. Wir erfahren den Stundenplan einen Tag vor Schulbeginn, er wird bis zum letzten Tag erstellt und manchmal in der ersten Woche angepasst. In der Regel ändert sich der Zeitplan nach dem ersten Quartal geringfügig.

    Wir gestalten den Zeitplan so, dass sich immer Phasen der Ruhe mit Phasen der Konzentration abwechseln

  • Warum kann man nicht gleich nach der Schule Russisch haben, alle Hausaufgaben machen und davor noch Englisch lernen?

    Denn der Stundenplan ist auf das Alter der Kinder zugeschnitten. Alle Aktivitäten oder Unterrichtsstunden werden von einer Ruhephase (Mittagessen oder Spaziergang) unterbrochen.

    Keine Sprache kann erlernt werden, ohne Zeit und Mühe darauf zu verwenden.

  • Warum können Sie nicht darauf verzichten, Ihre Hausaufgaben zu machen? Kinder machen sie mit Fehlern!

    Wir teilen die Zeit für den Unterricht gemäß den Richtlinien des Bildungsministeriums ein. Eine Bedingung für alle Ganztagsschulen, die nach der zweiten Stunde beginnen, ist die Erledigung der Hausaufgaben, und das ist der Wunsch vieler Eltern.

    Die meisten Lehrer wiesen die Betreuer an, Fehler grundsätzlich nicht zu korrigieren, damit sie sehen können, wo die Schwierigkeiten des Kindes liegen. Andere Lehrer erlauben den Betreuern, auf Fehler hinzuweisen, sie aber nicht zu korrigieren. Das führt dazu, dass die Aufgaben bei den Eltern nicht immer den besten Eindruck machen, aber ansonsten beschweren sich die Lehrer bei uns. Gleichzeitig kommunizieren sie manchmal ihre Forderungen direkt an die Betreuer, die Betreuer tun, was der Lehrer sagt, dann sind die Eltern empört, wir wechseln die Taktik, und so weiter. Wir orientieren uns an den Anforderungen der Lehrer, die unsere Kinder gerade unterrichten.

  • Warum essen Kinder im Klassenzimmer aus Melamingeschirr?

    Das unzerbrechliche Melamingeschirr und das Edelstahlgeschirr wurden von der Schule aus einem Katalog für Schulen und Kindergärten in München bestellt.

  • Wir haben eine Änderung der Umstände, wir werden vom Jugendamt extra bezahlt, können wir nicht zahlen, bis wir von ihnen hören?

    Leider ist diese Option aus den folgenden Gründen nicht verfügbar:

    – Wir werden jeden Monat für Gehälter, Steuern usw. zur Kasse gebeten. pünktlich. Der Vertrag sieht vor, dass die Eltern so lange zahlen müssen, bis sie von der Agentur, den Verwandten usw. bezahlt werden. Andernfalls wird es zu Störungen bei der Überweisung der Gehälter kommen. Angesichts des derzeitigen katastrophalen Mangels an Pflegekräften wäre es für alle Mitarbeiter ein Leichtes, eine Arbeit mit einem regelmäßigen Gehalt zu finden.

    – Die Behörde berechnet nicht immer eine so hohe Nachzahlung, wie die Eltern sie manchmal planen, und plötzlich entsteht eine hohe Schuld, die die Eltern dann nicht mehr begleichen können.

    – Das Amt zahlt nicht, wenn ein Elternteil Hausfrau ist (nur in der Vorschule für die Tagesbetreuung, aber nicht für die Nachmittagsbetreuung)

    – Die Agenturen sind unberechenbar: Manchmal berechnen sie die Auszahlung innerhalb einer Woche, manchmal dauert sie Monate. Wir haben nicht die Möglichkeit, so lange zu warten und unsere Rechnungen nicht zu bezahlen.

  • Warum gibt es nicht einen zusätzlichen Lehrer, um den Stundenplan zu verbessern?

    Es wird eine zweite Lehrkraft gesucht, wir haben eine Daueranzeige auf der Website. Die Website wird hoch bewertet und wir werden oft angesprochen. Bisher haben alle, die für uns arbeiten wollen, eine Vielzahl von Anforderungen gestellt, aber nicht die entsprechenden Qualifikationen, den Enthusiasmus und die Bereitschaft gezeigt, sich auf Kinder und Eltern einzulassen.

    Die Aufgabe des Hauptlehrers (Schulleiters) besteht nicht nur darin, Unterricht zu erteilen, sondern auch die Tätigkeit der anderen Lehrer und Betreuer zu beaufsichtigen, mit der deutschen Schule und vor allem mit den Eltern zu kommunizieren. Kein Lehrer, der mit der Mindeststundenzahl arbeitet, hat die Zeit oder Lust, sich mit solchen Problemen zu befassen.

    Eine schlechte Lehrkraft löst sofort einen Sturm der Entrüstung aus, was auch bei einmaligen krankheitsbedingten Vertretungen beobachtet wurde.

    Wenn der Russischunterricht immer um 14:00 oder 15:00 Uhr stattfindet, benötigen Sie außerdem mehrere Betreuer in jeder Gruppe vor dem Russischunterricht. Infolgedessen ist eine deutsche Pflegekraft nicht mehr als 2 Stunden pro Tag in der Mitte des Tages unterwegs. Bei diesem Tempo ist es fast unrealistisch, Pflegekräfte zu finden, geschweige denn gute. Ich habe es ausprobiert.

  • Warum können Sie nicht eine durchschnittliche Lehrerin finden, ihr alles erklären und sie wird den Unterricht genauso gut erteilen?

    Es gibt viel methodische Literatur, die Qualität einer Unterrichtsstunde wird nicht durch die Methodik auf dem Papier bestimmt, sondern durch die Fähigkeit, sie anzuwenden, Kontakt zum Schüler zu finden, Interesse zu wecken. Es ist eine Gabe gepaart mit Erfahrung.

    Darüber hinaus mindert der häufige Wechsel der Lehrkräfte das Qualitätsniveau, wie alle Eltern bereits bei dem häufigen Wechsel der Betreuer im ersten Jahr feststellen konnten.

  • Irgendetwas hat die Küche verdorben, das sollte man schnell ändern! Irgendwo gibt es billigere Mittagessen.

    Wir haben versucht, die Küche zu wechseln. Die Küchen wurden ausgetauscht und die Probleme blieben bestehen. Es kam auch vor, dass sie wenig oder gar nichts mitbrachten. Es gab Zeiten, da wurde alles weggeworfen. Dabei hat die Küche die Kritik nicht beachtet. Es gab Küchen, die ausschließlich aufgetautes Mittagessen brachten.

    Die aktuelle Küche bietet hausgemachte Gerichte, darunter russische, viele Bios.

    Die Küche stellt sicher, dass alle Mahlzeiten frei von Farbstoffen, Geschmacksverstärkern, Phosphaten im Fleisch usw. sind.

  • Warum können Sie sich nicht mit einem deutschen Hortprogramm zusammenschließen, wenn es kein russisches gibt?

    – Denn in der deutschen Gesellschaft gibt es ständig Meinungsverschiedenheiten darüber, was wann zu tun ist (z.B. spazieren gehen oder basteln, Hausaufgaben machen oder nicht und wann). Einige Gruppen laufen bis 14:00 Uhr, andere bis 15:00 Uhr, wieder andere bis 15:30 oder 16:00 Uhr. Gleichzeitig ist nicht jeder mit der Qualität des Unterrichts zufrieden.

    – Niemand wird sich an unseren Zeitplan für den Russischunterricht anpassen und dafür sorgen, dass die Kinder Pausen haben. Wir können sie auch nicht ständig ändern.

    – Außerdem liegt das Verhältnis von russischen zu deutschen Schülern in den Klassen bei ca. 3-4 „Russen“ aus ca. 22-28 Schüler pro Klasse. Das deutsche außerschulische Programm wird von mehreren Gruppen von ca. 20 Personen besucht. 16 Personen. und 1 Gruppe von zwei Übergangsklassen von Ausländern. Somit wird das Verhältnis von Russen und Deutschen in der vereinigten erweiterten Schule zugunsten der Russen ausfallen, was wiederum zusätzliche Probleme verursachen wird.

    – Dann müssen wir die Zahlung für zwei Verlängerungen aufrechterhalten, d.h. „Russische“ Prolenenka werden in der Abteilung für die Zuweisung von Leistungen wahrscheinlich nicht anerkannt, und die Preise werden sehr stark steigen.

    Die Betreuer wurden angewiesen, während des Spaziergangs gemeinsame Spiele mit der deutschen Verlängerung zu spielen, Spiele in der Sporthalle.

    – Die Schaffung einer dauerhaften Umgebung für „russische“ Kinder ist ebenfalls ein sehr wichtiger Aspekt. Andernfalls müsste die Zahl der Russisch-Klassen reduziert werden, d.h. praktisch zur Anzahl der Stunden in der Samstagsschule kommen. Dann macht es keinen Sinn, Ihre Kinder in eine Schule zu bringen, die weit von zu Hause entfernt ist, damit das Kind den ganzen Tag in einem regulären deutschen Hort verbringt und so viele Stunden Russisch lernt, wie Sie an einem Tag in der Woche in einer beliebigen Samstagsschule bekommen können.

    Das Thema der Zusammenlegung von Nachmittagsschulen wurde von einigen deutschen Lehrern entwickelt, die nicht alle organisatorischen Fragen kennen. Man sollte nicht mit ihnen streiten, das schafft ein ungünstiges Umfeld. Man sollte ihnen für ihre guten Ratschläge danken und sie über Maßnahmen zur Integration usw. informieren.

  • Wir haben gehört, dass es Integrationsprobleme gibt!

    Überprüfen Sie sich selbst:

    1. Nehmen Sie an Treffen mit deutschen Eltern in der Klasse teil, bei denen häufig außerschulische Aktivitäten für die Kinder in der Klasse besprochen werden (z. B. Skikurse, gemeinsame Ausflüge usw., an denen alle teilnehmen können)?
    2. Laden Sie Kinder aus deutschen Familien zu Besuch ein, zu Geburtstagsfeiern, zu gemeinsamen Spaziergängen im Park usw.?
    3. Gehen Sie zu Zirkeln, die nicht auf Russland ausgerichtet sind (einschließlich der Abwesenheit von russischen Organisatoren, Trainern, Lehrern)? Wenn ja, nehmen Sie in diesen Kreisen Kontakt zu deutschen Eltern auf, während Sie darauf warten, dass sich Ihre Kinder treffen, oder gehen Sie nach dem Kreis mit Ihren Kindern spazieren?
    4. Nehmen Sie im Klassenzimmer Kontakt zu deutschen Eltern auf, auch wenn Ihre Deutschkenntnisse zu wünschen übrig lassen? Schon mit geringen Sprachkenntnissen ist es möglich, zu gemeinsamen Aktivitäten einzuladen, eine gemütliche Atmosphäre beim Tee zu schaffen, Fotos anzuschauen, Museen, das Schwimmbad oder Spielplätze im Freien zu besuchen.
    5. Initiieren Sie gemeinsame Ferien, Geburtstage mit deutschen Eltern und Lehrern, die Ihnen die Möglichkeit geben, sich näher zu kommen oder Freundschaften zu schließen?
    6. Haben die Kinder Freizeit, die nicht durch zusätzliche Clubs belegt ist, in der sie möglicherweise andere Kinder treffen könnten?

    Wenn die Mehrheit der Antworten negativ ausfällt, werden alle Maßnahmen von Lehrern oder Erziehern, um russische und deutsche Kinder zusammenzubringen, keine greifbaren Ergebnisse bringen, da Kinder in diesem Alter noch nicht in der Lage sind, Treffen zu arrangieren und sich selbständig in der Stadt zu bewegen, und oft das Verhalten ihrer Eltern bei der Kommunikation mit Menschen im Allgemeinen und mit der lokalen Bevölkerung im Besonderen kopieren. Die Integration beruht auf der direkten Kommunikation zwischen den einzelnen Personen und erfordert eine ständige Unterstützung, Zustimmung und Begleitung durch die Eltern.

  • Wozu brauche ich dieses Russisch, ich kann doch schon sprechen, lesen und sogar schreiben!

    Sie sprechen, lesen und schreiben auch Deutsch, doch dieses Fach wird bis zum Ende der Schulzeit belegt und ist ein Kernfach

  • Nun, ich sage Ihnen schon jetzt, ich werde Russisch nicht vergessen!

    Im Alter von 10 Jahren bleiben zweifellos einige Kenntnisse erhalten, auch wenn man keine Kurse besucht. Wissenschaft und Erfahrung zeigen jedoch, dass, wenn man in einem so frühen Alter aufhört, eine Sprache zu lernen (auch wenn man schon groß und selbständig ist), alle Kenntnisse, mit Ausnahme des allgemeinen Alltagswissens, verloren gehen und sich herausstellt, dass 10 Jahre Arbeit praktisch umsonst waren. Leider ist dies auch bei Kindern zu beobachten, die in Russland aufgewachsen und in einem ähnlichen Alter nach Deutschland gezogen sind.

  • Es heißt, das Gymnasium sei hart, und es gibt viel zu lernen!

    Es ist schwierig, überhaupt zu studieren, wenn du gut lernst und gute Ergebnisse erzielst, aber deine Kenntnisse der russischen Sprache als Muttersprache werden dich von vielen anderen Kindern unterscheiden. In Zukunft wird es für Sie einfacher sein, einen Studienplatz und dann einen Arbeitsplatz zu finden. Dann haben Sie einen zusätzlichen Trumpf in der Hand! Viele können in der Schule ohne zusätzlichen Unterricht nicht gut abschneiden, während andere nicht jammern und überall gut abschneiden. Es ist wichtig, sich seine Zeit einzuteilen! Dann können Sie dank guter Noten in Russisch Ihre Zeugnisnote deutlich verbessern. Selbst das deutsche Bildungsministerium hat die Bedeutung einer Sprache wie Russisch erkannt und sie in den Lehrplan der 10. bis 11. Klasse aufgenommen.

    Mit einem FOS-Zertifikat nach der Grund- oder Realschule ist es dank Russisch möglich, ein Vollzertifikat zu erwerben, für das zwei Fremdsprachen (Englisch und Russisch) erforderlich sind, anstatt ein Hauptfach mit Englisch zu belegen, und in jeden Fachbereich der Universität einzutreten.

  • Ich möchte ein Jahr Pause machen, mich an die neue Schule gewöhnen und in der fünften Klasse wieder mit Russisch beginnen.

    Leider ist dies, wie die Erfahrung zeigt, nahezu unrealistisch. In einem Jahr werden Sie das meiste vergessen haben, was Sie in den Jahren zuvor gelernt haben, und es wird sehr viel schwieriger, ja fast unmöglich sein, mit denjenigen, die den Unterricht nicht unterbrochen haben, die Sprache wieder zu lernen. Derartige Rückgaben sind sehr selten. Außerdem werden Sie nicht mit Ihren Schulfreunden lernen, sondern mit Kindern, die ein Jahr jünger sind als Sie. Und auch das Bestehen der Russischprüfung für das Reifezeugnis wird problematisch sein, denn. Sie werden in einer russischen Schule eine Klasse tiefer sein als in einer deutschen Schule.

  • Ich habe bereits Russisch gelernt, ich möchte Spanisch oder Italienisch lernen, ein Freund macht einen Kurs!

    Sie können Japanisch lernen, aber es ist fast unrealistisch, eine dieser Sprachen auf dem Niveau einer Muttersprache oder zweiten Muttersprache zu lernen, und in Russisch werden Sie immer besser sein als viele andere! In den anderen Sprachen werden Sie immer Konkurrenz durch deutsch-spanische oder deutsch-italienische Kinder haben.

  • Viele Leute können bereits Russisch, welchen Vorteil habe ich?

    Es gibt kein Wissen, das nur eine Person besitzt, vielleicht nur Nobelpreisträger. Es gibt aber auch Wissen, das nur wenigen Menschen zugänglich ist, wie z. B. die Kenntnis der russischen Sprache als Muttersprache.

  • Warum können Sie nicht einmal pro Woche mit einem Lehrer oder in einer Art Club lernen?

    Sie können alles einmal in der Woche machen, aber leider wird das Ergebnis anders sein. Schließlich ist es sehr schwierig, sich allein zu Hause zu organisieren, um MEHR Hausaufgaben zu machen, viele Regeln sind allein schwer zu verstehen, das Erlernen einer Sprache erfordert Regelmäßigkeit. Vor allem in kleinen Gruppen ist das Lernen sehr effektiv und es macht mehr Spaß mit anderen Kindern. Im Falle einer Krankheit oder einer Abreise in ein Ferienlager oder in die Ferien kann es passieren, dass Sie einen Monat lang keinen Unterricht haben, und danach ist es doppelt schwierig, den Unterricht wieder aufzunehmen. Bei regelmäßigerer Bewegung sind die Pausen viel kleiner.

  • Ich werde sowieso nicht in die Turnhalle gehen, andere Schulen haben kein Russisch wie die Turnhalle.

    Nein, aber es ist immer noch möglich, am Russischunterricht des Gymnasiums teilzunehmen, unsere Vereinigung sollte ein entsprechendes Schreiben verschicken. Durch das Erlernen einer zweiten Sprache kann man jedoch nach dem Abschluss einer Real-/Hauptschule die Prüfung für ein vollwertiges Reifezeugnis ablegen, während man ohne eine zweite Sprache nur ein berufliches Zeugnis erhalten kann, was die Auswahl an Bildungseinrichtungen erheblich einschränkt. Eine Fremdsprache zu lernen, um sie als Erwachsener zu bestehen, ist eine viel schwierigere Aufgabe als jetzt weiter Russisch zu lernen.

  • Ich bin zu faul, all diese Bücher zu lesen, das haben wir in unserer deutschen Schule nicht.

    Leider ist der Literaturunterricht in der deutschen Schule sehr begrenzt, aber die Kenntnis der Literatur ist notwendig, denn nur das Lesen von Büchern kann die Lebenserfahrung bereichern, lehrt zu denken, Gedanken zu formulieren. Diese Fähigkeiten ermöglichen es einem Menschen, im Leben kluge Entscheidungen zu treffen, ohne von anderen abhängig zu sein.

  • Nun, dann kann ich Bücher auf Deutsch lesen.

    Die russische Literatur ist eine besondere Schicht, und die meisten Übersetzungen können die Schönheit dieser Bücher nicht wiedergeben, viele Werke werden gar nicht oder nur schlecht übersetzt. Viele Ausländer lernen Russisch, um die Werke russischer Autoren im Original zu lesen. In vielerlei Hinsicht vermitteln diese Bücher nicht nur ein Verständnis von Literatur, sondern auch von Kultur und Mentalität. Das ist es, was derzeit auf dem Arbeitsmarkt gefragt ist. Es ist auch wichtig für das gegenseitige Verständnis mit den russischen Verwandten in der Familie, da sie in dieser Kultur aufgewachsen sind.

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